1,5kgRindfleisch zum schmorenin ca. 3x3 cm große Stücke geschnitten
650ml Kokosmilch
3TLIngwerin feine Würfel geschnitten
3Zwiebelnin feine Würfel geschnitten
6ZehenKnoblauch in feine Würfel geschnitten
2Stängel Zitronengras
Je 2grüne Jalapenos und rote Jalapenos in feine Würfel geschnitten
2ELKokosöl
1EL brauner Zuckergehäuft
1ELKorianderpulvergehäuft
3TLKreuzkümmel
1TLZimt und Kurkuma
1PriseNelkenpulver und Prise Cayenne-Pfeffer
1TLSalz
1große Limette Saft und Abrieb
75gKokosflocken
Anleitungen
Zuerst stellt Ihr aus jeweils der Hälfte des Ingwers, der Zwiebelwürfel, dem Knoblauch, den roten und grünen Jalapenos und 4 Esslöffeln der Kokosmilch eine Currypaste her. Dafür gebt Ihr die genannten Zutaten in einem Mixer und püriert sie.
Dann erhitzt Ihr das Öl in einem Topf und gebt die selbst hergestellte Paste hinein und bratet sie leicht an. Jetzt gebt Ihr nacheinander die restlichen Gemüsewürfel und die pulvrigen Gewürze in den Topf und röstet das Ganze weitere drei Minuten an.
Nun schüttet Ihr die restliche Kokosmilch dazu, gebt die Fleischwürfel und das Zitronengras in den Topf und rührt um damit das Fleisch gut von der Kokossauce bedeckt ist.
Das Rindfleisch Rendang lasst Ihr jetzt ca. 1,5 Stunden bei mittlerer Hitze schmoren, das Fleisch sollte danach schön zart geschmort sein.
10 Minuten vor Ende der Kochzeit gebt ihr die Kokosflocken, den Saft und den Abrieb der Limette zu dem Rindfleisch Rendang dazu. Je nachdem wie dick die Kokossauce schon eingekocht ist, lasst ihr das Curry die restlichen 10 Minuten mit offenem oder geschlossen Deckel weiter köcheln. Die Sauce soll schön cremig sein und das Rindfleisch umschließen.