Grillen

Auf dieser Seite wollen wir Euch zeigen, womit wir Grillen und Smoken. Das beinhaltet alle unsere Grillgeräte, aber auch vieles an nützlichem Zubehör.

Moesta Bandit und Moesta Sheriff

Unsere jüngsten Neuzugänge im Grill-Fuhrpark sind der Moesta Bandit und der Moesta Sheriff. Beide sind unglaublich vielseitig einsetzbar. 

Der Bandit ist nicht nur eine wunderschön anzuschauende Feuertonne. Mit ihm könnt Ihr Feuerplattengrillen, Flachgrillen, Wokgrillen, Pizza backen, Spießgrillen, und und und. Das tolle am Bandit ist, dass die gesamte Zubehörpalette von Moesta passt. Solltet Ihr also schon Moesta Zubehör für den Kugelgrill zuhause haben, ist der Bandit ein absolut vollwertiger Grill für Euch. Wenn das Grillen dann beendet ist, holt Ihr die Feuerplatte, oder den Rost vom Grill und im Handumdrehen habt Ihr eine wunderschöne Feuertonne für den Abend und die Nacht.

Der Sheriff ist ein Pelletgrill und auch eine eierlegende Wollmilchsau. Temperaturen von 80 Grad kann der Sheriff genau so wie die Höchsttemperatur von 310 Grad spielend leicht erreichen und damit könnt Ihr die gesamte Bandbreite des Grillens abdecken. Von low&slow bis hin zu hot&quick ist alles drin. 

Bastard Compact und Bastard Urban Large

Unsere beiden Keramikgrills von The Bastard sind wahre Alleskönner! Wir haben uns sehr lange mit Überlegungen und Gedanken zu Keramikgrills beschäftigt und wir haben die Entscheidung für die beiden “Eier” nicht bereut.
Keramikgrills können genauso gut bei 100 Grad räuchern, wie bei 350 Grad Pizza backen. Sie sind für low and slow BBQ genauso gut geeignet, wie für hot and fast. Durch viel nützliches Zubehör kann man direkt, indirekt und auch auf verschiedenen Ebenen grillen. Durch die dickwandige Keramik ist die Hitzespeicherfunktion extrem, so dass der Kohleverbrauch niedriger als bei “normalen” Kugelgrills ist.

Traeger Ironwood 650

Der Traeger Ironwood 650 ist der große Bruder unseres Traeger Rangers und er ist unglaublich vielseitig. Der Glaube, dass die Pelletgrills nur low&slow können ist weit gefehlt. Mit einem Temperaturbereich von 75 bis 260 Grad deckt der Ironwood nahezu alles ab, was man so auf dem Grill machen kann. Dank WiFire Technologie kann der Ironwood über die Traeger-App gesteuert werden und man kann bequem von unterwegs die Temperatur ablesen und die, wenn man das möchte, auch von unterwegs aus anpassen. 

Weber Genesis E330

Der Weber Genesis E330 ist unser Standard-Grillgerät und oft im Einsatz, wenn es etwas vom Grill geben soll. Die Vorteile eines Gasgrills liegen klar auf der Hand. Die kaum vorhandene Vorbereitungszeit, wenn wir mal ganz spontan und schnell etwas grillen möchten, die genaue Temperatursteuerung und die gleichmäßige Hitzeverteilung. Wir können direkt, oder aber auch indirekt grillen und und das low and slow, oder aber auch heiß und schnell. Der Grill hat 3 Hauptbrenner und eine Sear-Station um im linken Bereich des Grillrostes große Hitze erzeugen zu können. Weiterhin verfügt der Genesis auch über eine Seitenkochstation. Mit dieser kann man Beilagen zubereiten, oder auch eine Sauce kochen.

Traeger Ranger Pelletgrill

Der Traeger Ranger ist das neueste Mitglied unserer Grillfamilie und erweitert unsere Möglichkeiten nun enorm. Der Ranger ist ein kleines Multitalent und beherrscht alles von Kurzgebratenem bei hoher Hitze bis zum klassischen low&slow BBQ. 

Der Beefer One Pro


Der Beefer One Pro ist der heißeste Grill, den wir in unserer Sammlung haben. 800 Grad Oberhitze versehen unsere Steaks von oben mit einer unnachahmlichen Kruste und darüber hinaus kann der Beefer noch viel mehr. Wir spielen gerne mit der Temperatur und der Einschubhöhe beim “Beefen” und haben schon so einiges unter dem Beefer gemacht, was man dort sonst eher nicht vermuten würde. 

Weber “Kugel” 57cm

Mit der Kugel fing alles an. Im Jahr 2011 nach einem Umzug haben wir ziemlich ohne Ahnung vom Grillen eine Weber Kugel gekauft, einfach weil sie gerade ziemlich beliebt war. Die ersten Versuche (Würstchen und Schweinesteaks) waren knusprig, um es mal positiv auszudrücken. Aber der Ehrgeiz war geweckt und das erste Grillbuch war auch schnell bestellt. Nach und nach lernten wir die Kugel richtig zu bedienen und die Ergebnisse wurden immer besser und damit die Grillleidenschaft geweckt.

Weber Smokey Mountain Cooker 57cm

Neben der Kugel und dem Gasgrill haben wir auch noch einen Smoker. Einen Watersmoker mit integrierter Wasserpfanne. Diese sitzt über der Glut und unter dem Gargut, schafft eine feucht-heiße Atmosphäre beim smoken und sorgt gleichzeitig dafür, dass kein Fett in die Glut tropfen kann.

Petromax Pyron und Atago

Der Petromax Pyron mit der Pyron Plate ist zum Einen eine herausragend schöne Feuerstelle und zum Anderen ein toller Feuerplattengrill. Er erweitert unsere Grillmöglichkeiten enorm.

Der Petromax Atago ist ein Allround-Talent. Flachgrill, Feuerstelle und unser ft6 passt wie angegossen in den Atago. 

Der Travelgrill

Der Travelgrill ist ein idealer Begleiter für alle, die gerne draußen in der Natur grillen und immer einen Grill dabeihaben möchten. Mit seiner Neopren-Tragetasche ist der handliche Grill immer griffbereit und kann sauber verpackt werden. Der Griff für den Grill kann abgenommen werden und ist dann gleichzeitig die Grillzange.

Gußeisernes

Auch hier sind wir mittlerweile auf den Geschmack gekommen und haben uns zu unserem Petromax ft6 jetzt auch noch die K4 geholt. In diesem kann man neben einem leckeren Kastenbrot auch noch viele andere Leckereien zaubern. Nun haben wir uns auch noch die Muffinform mf1 von Petromax geholt, die ist wirklich toll für süße oder herzhafte Muffins vom Grill! 

Feuerplatten von Grillrost.com

Die 57er Feuerplatte wurde passgenau für unsere Weber Kugel entworfen. Damit wird der Kugelgrill im Handumdrehen zum Feuerplattenhalter. Wenn wir mal ein paar Gäste mehr haben, dann kommt die 80er Feuerplatte zum Einsatz. Mit der bekommen wir so einige Leute satt.

Die BBQ-Tajine von Outdoorchef

Die BBQ-Tajine passt perfekt in den Atago, kann aber auch einfach direkt auf der Glut betrieben werden. In ihr bereiten wir neben klassischen Rezepten für die Tajine zum Beispiel sehr gerne Gulasch zu, frittieren klappt auch sehr gut in der Tajine. 

Der Stanley Fatmax

Im Stanley Fatmax verstauen wir unser Grillzubehör und haben es dank den Rollen des Fatmax immer bei uns, wenn wir das möchten. Wenn wir also auswärts grillen wird der Fatmax gepackt und ins Auto geladen.

Zubehör

Unser Zubehör zum Grillen wird regelmäßig umfangreicher. Eine Auflistung müssten wir tatsächlich nahezu wöchentlich aktualisieren. Wenn Ihr also Fragen rund um Grillzubehör habt, schreibt uns einfach eine Mail.