Grillen

Auf dieser Seite wollen wir Euch zeigen, womit wir Grillen und Smoken. Das beinhaltet alle unsere Grillgeräte, aber auch vieles an nützlichem Zubehör.

Weber Genesis E320

Der Weber Genesis E320 ist unser Standard-Grillgerät und oft im Einsatz, wenn es etwas vom Grill geben soll. Die Vorteile eines Gasgrills liegen klar auf der Hand. Die kaum vorhandene Vorbereitungszeit, wenn wir mal ganz spontan und schnell etwas grillen möchten, die genaue Temperatursteuerung und die gleichmäßige Hitzeverteilung. Wir können direkt, oder aber auch indirekt grillen und und das low and slow, oder aber auch heiß und schnell. Der Grill hat 3 Hauptbrenner und eine Sear-Station um im linken Bereich des Grillrostes große Hitze erzeugen zu können. Weiterhin verfügt der Genesis auch über eine Seitenkochstation. Mit dieser kann man Beilagen zubereiten, oder auch eine Sauce kochen.

Traeger Ranger Pelletgrill

Der Traeger Ranger ist das neueste Mitglied unserer Grillfamilie und erweitert unsere Möglichkeiten nun enorm. Der Ranger ist ein kleines Multitalent und beherrscht alles von Kurzgebratenem bei hoher Hitze bis zum klassischen low and slow BBQ. 

Weber „Kugel“ 57cm

Mit der Kugel fing alles an. Im Jahr 2011 nach einem Umzug haben wir ziemlich ohne Ahnung vom Grillen eine Weber Kugel gekauft, einfach weil sie gerade ziemlich beliebt war. Die ersten Versuche (Würstchen und Schweinesteaks) waren knusprig, um es mal positiv auszudrücken. Aber der Ehrgeiz war geweckt und das erste Grillbuch war auch schnell bestellt. Nach und nach lernten wir die Kugel richtig zu bedienen und die Ergebnisse wurden immer besser und damit die Grillleidenschaft geweckt.

Weber Smokey Mountain Cooker 57cm

Neben der Kugel und dem Gasgrill haben wir auch noch einen Smoker. Einen Watersmoker mit integrierter Wasserpfanne. Diese sitzt über der Glut und unter dem Gargut, schafft eine feucht-heiße Atmosphäre beim smoken und sorgt gleichzeitig dafür, dass kein Fett in die Glut tropfen kann.

Petromax Pyron und Atago

Der Petromax Pyron mit der Pyron Plate ist zum Einen eine herausragend schöne Feuerstelle und zum Anderen ein toller Feuerplattengrill. Er erweitert unsere Grillmöglichkeiten enorm.

Der Petromax Atago ist ein Allround-Talent. Flachgrill, Feuerstelle und unser ft6 passt wie angegossen in den Atago. 

Der Travelgrill

Der Travelgrill ist ein idealer Begleiter für alle, die gerne draußen in der Natur grillen und immer einen Grill dabeihaben möchten. Mit seiner Neopren-Tragetasche ist der handliche Grill immer griffbereit und kann sauber verpackt werden. Der Griff für den Grill kann abgenommen werden und ist dann gleichzeitig die Grillzange.

Gußeisernes

Auch hier sind wir mittlerweile auf den Geschmack gekommen und haben uns zu unserem Petromax ft6 jetzt auch noch die K4 geholt. In diesem kann man neben einem leckeren Kastenbrot auch noch viele andere Leckereien zaubern. Nun haben wir uns auch noch die Muffinform mf1 von Petromax geholt, die ist wirklich toll für süße oder herzhafte Muffins vom Grill! 

Feuerplatten von Grillrost.com

Die 57er Feuerplatte wurde passgenau für unsere Weber Kugel entworfen. Damit wird der Kugelgrill im Handumdrehen zum Feuerplattenhalter. Wenn wir mal ein paar Gäste mehr haben, dann kommt die 80er Feuerplatte zum Einsatz. Mit der bekommen wir so einige Leute satt.

Die BBQ-Tajine von Outdoorchef

Die BBQ-Tajine passt perfekt in den Atago, kann aber auch einfach direkt auf der Glut betrieben werden. In ihr bereiten wir neben klassischen Rezepten für die Tajine zum Beispiel sehr gerne Gulasch zu, frittieren klappt auch sehr gut in der Tajine. 

Der Stanley Fatmax

Im Stanley Fatmax verstauen wir unser Grillzubehör und haben es dank den Rollen des Fatmax immer bei uns, wenn wir das möchten. Wenn wir also auswärts grillen wird der Fatmax gepackt und ins Auto geladen.

Zubehör

Unser Zubehör zum Grillen wird regelmäßig umfangreicher. Eine Auflistung müssten wir tatsächlich nahezu wöchentlich aktualisieren. Wenn Ihr also Fragen rund um Grillzubehör habt, schreibt uns einfach eine Mail.