Über uns

Über uns

Hallo liebe Leserin,  hallo lieber Leser,

wir sind Evi und Frank und wir stecken hinter schnellmalgekocht. Evi kocht und backt schon seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und bei Frank wurde die Leidenschaft für das Grillen und für BBQ 2011 geboren (davor hat er nur Fleisch auf dem Grill verbrannt und es dabei hektisch gewendet).

Bis Dezember 2015 haben wir unser Essen manchmal mit dem Smartphone, oder der Kamera fotografiert, um es dann an Freunde und Verwandte zu schicken. Die Kritiken fielen durchweg positiv aus. Auch wenn wir Gäste zum Essen hatten, blickten wir immer wieder in begeisterte Augen und uns wurde oft gesagt, wir sollen unsere Ideen, Rezepte und Gerichte unbedingt auch einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren.

Wir entschlossen uns dann im Januar 2016 zu einer Facebook-Seite und waren längere Zeit auf der Suche nach einem passenden Namen. Wir kamen dann auf die Idee unsere Seite “schnellmalgekocht” zu nennen. Der Name schnellmalgekocht setzt sich aus unseren beiden Geburtsnamen zusammen (Schnell und Malz). Seit dieser Zeit veröffentlichen pro Woche ein bis zwei Rezepte auf unserer Homepage und teilen diese auf Facebook, Instagram und Pinterest. Auf Instagram veröffentlichen wir auch recht regelmäßig Stories aus unserem Koch-, Back- und Grillalltag.

Mit dieser Homepage wollen wir unsere großen Leidenschaften mit Euch teilen: Kochen, Backen, Grillen und das Reisen. Aus diesem Grund werden wir Euch hier auch in unregelmäßigen Abständen über Ausflüge und Reisen berichten.

Wir betreiben diesen Blog weil wir gerne in der Küche und am Grill experimentieren. Jeder auf schnellmalgekocht veröffentlichte Artikel stammt von uns beiden.
Wir verzichten auf sogenannte Affiliate-Links. Wenn Ihr also einen Link zu einem Unternehmen, oder ein Produkt in einem unserer Artikel findet, dann weil wir von der Firma und dem Produkt überzeugt sind und es selbst zuhause verwenden.

Hin und wieder testen wir ein Produkt, das uns der jeweilige Hersteller zur Verfügung stellt. Die Hersteller haben jedoch keinerlei Einfluss darauf, ob und wie wir ein Produkt testen und ob wir dazu einen Artikel schreiben und auch nicht, wie dieser Artikel dann aussieht. Wenn wir testen, dann neutral und wenn wir berichten, dann neutral, offen und vollständig.

Auf der Homepage von German Food Blogs findet Ihr ein Interview mit uns.

Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle zeigen wo wir mit unseren Rezepten überall vertreten sind:

Steak Pizzaiola mit Parmesan Crostini (damit sind wir auch in dem Buch “Der Beefer – Bd. 2: Mehr als nur perfekte Steaks” vertreten) bei Irishbeef.de

Gefüllte Flanksteakröllchen mit Fächerkartoffeln bei Irishbeef.de

Auf dem Blog von Allpax sind wir mit einigen Rezepten vertreten in der Kategorie Profis am Werk. Schaut einfach mal auf allpax-food-stories.de

Unsere gegrillte Lasagne ist als Rezept auf der Homepage von Bayernland, ebenso wie unser Pulled Lachs Bagel und die Mozzarella Wrap Pinwheels

Bei der Blogger-Challenge von Otto Gourmet haben wir mit unserem Rezept Sonntagsbraten-gefülltes Brisket den zweiten Platz gewonnen.

Hier zwei Artikel über schnellmalgekocht aus der Allgemeinen Zeitung, ein Artikel aus dem Magazin Unser Rheinhessen 03/2017 und ein Artikel aus dem Bayernländer (Ausgabe 12):