Pimp my Weber Genesis

Pimp my Weber Genesis

*enthält Werbung

Unsere Grillkarriere ist, wie sicherlich bei vielen von Euch auch, mit einem Holzkohle Kugelgrill gestartet. Dort haben wir die ersten Steaks und die ersten Würste vergrillt und damit hat unsere Leidenschaft für das Grillen angefangen. Mit der Zeit haben wir uns dann überlegt, dass ein Grill zu wenig ist und uns Gedanken darüber gemacht, mit welchem Grill wir unseren Kugelgrill ergänzen können.

Nach langen Überlegungen haben wir uns 2012 dazu entschieden, dass wir neben dem Kugelgrill auch noch einen Gasgrill brauchen.
Die Auswahl des geeigneten Grills hat dann auch noch viele Überlegungen und einige Zeit im Internet und bei Händlern gebraucht, bis die Entscheidung auf einen Weber Genesis gefallen ist.

Mittlerweile steht das gute Stück schon sieben Jahre bei uns, ist im Dauereinsatz und die einzelnen Komponenten kommen langsam in ein Alter, wo sie nicht mehr so schön sind, beziehungsweise ein Alter in dem der Griller so langsam über einen Austausch nachdenken sollte. Also haben wir angefangen uns nach Ersatzteilen und gegebenenfalls Alternativen am Markt umzusehen.

Hier kommt Grillrost.com ins Spiel

Durch unsere Kooperation mit Grillrost.com sind wir auf die maßangefertigten Zubehörteile für verschiedene Grillhersteller aufmerksam geworden und haben uns das Sortiment einmal angesehen.
Für unseren Weber Genesis gibt es folgende Ersatzteile:

die Edelstahl Aromaschienen
die Edelstahl Smokerschiene
der Edelstahl Warmhalterost
der Edelstahl Grillrost und abnehmbare Edelstahl-Griffe für Grillroste

Der große Vorteil der Ersatzteile von Grillrost.com ist die Beschaffenheit aus Edelstahl. Ein Verrosten ist ausgeschlossen.
Die Ersatzteile passen alle maßgenau in die jeweiligen Grills und sind sehr wertig verarbeitet. So kennt man es von Grillrost.com. Die Qualität hat hier einen großen Stellenwert. Für uns ist es ganz wichtig, dass die Ersatzteile eine lange Haltbarkeit haben, damit wir auch noch lange Freude an unserem Grill haben. Aus diesem Grund setzen wir auf die Produkte von Grillrost.com

Nach und nach haben wir alle oben aufgezählten Ersatzteile eingebaut und mittlerweile ist unser Weber Genesis richtig aufgemotzt. Er erstrahlt in einem neuen Glanz. Aber seht selbst, wir lassen Bilder sprechen.

image_pdfPDF erstellenimage_printDrucken